Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

St. Gallenkirch – Sturz vom Balkon

LPD Vorarlberg

Nächster ❯

St. Gallenkirch – Sturz vom Balkon

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Österreich)

Seit dem 01.08.2020 weilt eine Gruppe von 13 jungen Erwachsenen aus Deutschland anlässlich ihrer Abitur-Abschlussreise in einem Gästehaus in St. Gallenkirch.

Am Abend des 03.08.2020 hielten sich alle im Gästehaus auf. Gegen 00:20 Uhr befanden sich drei Personen auf dem Balkon im zweiten Obergeschoß. Ein 18-jähriger Bursche aus Meßstetten (D) legte dabei einen Fuß über das Balkongeländer. In der Folge stürzte der 18-jährige über den Balkon aus einer Höhe von ca. 7,5 Metern auf den gepflasterten Vorplatz des Gästehauses.
Bei dem Sturz erlitt er schwere Fußverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Holzbalkon bzw. dessen Geländer konnten keine Sicherheitsmängel festgestellt werden. Fremdverschulden liegt keines vor.

Kategorien:

Österreich
Vorarlberg

Nächster ❯