St. Anton am Arlberg – Auto überschlägt sich nach Unfall mit Lkw
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: Von User:My Friend - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Am Mittwoch, 28. Jänner 2026, kam es am späten Abend im Arlbergtunnel auf der S16 zu einem Unfall. Eine 32-jährige Autofahrerin kollidierte mit einem Sattelzug, überschlug sich und wurde verletzt.
Am 28. Jänner 2026 gegen 23:30 Uhr fuhr eine 32-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der S16 im Arlbergtunnel in östliche Richtung. Aus unbekannter Ursache kam sie bei StrKm 29,250 über die Fahrbahnmitte und es kam zu einer Streifung mit einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug.
Die Österreicherin lenkte ruckartig auf ihre Fahrspur zurück, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet, gegen die rechte Fahrbahnerhöhung und die Tunnelwand prallte und schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Die Frau konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 25-jährige rumänische Fahrer des Sattelzugfahrzeugs blieb unverletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde lediglich leicht beschädigt. Der Arlbergtunnel war bis ca. 1 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol