Unfälle

Spektakulärer Unfall in Windischgarsten - Kleintransporter landet nach Unfall im Bach

Der Lenker kam in einer Rechtskurve mit seinem Kleintransporter von der Bundesstraße ab, fuhr über eine Böschung und stürzte nach ca. 80 m in die Teichl
Der Lenker kam in einer Rechtskurve mit seinem Kleintransporter von der Bundesstraße ab, fuhr über eine Böschung und stürzte nach ca. 80 m in die Teichl (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten)

Am 21.07. um 04:30 Uhr wurden die Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau am Hengstpaß zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmtext „PKW in Bach 1 Person eingeklemmt“ gerufen.

Der Lenker kam heute in einer Rechtskurve mit seinem Kleintransporter von der Bundesstraße ab, fuhr über eine Böschung, querte einen Zufahrtsstrasse und stürzte nach ca. 80 m in die Teichl.

Der Fahrzeuglenker konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und auf das Dach des Transporters retten. Zum Glück ist der Wasserstand der Teichl nach dem Hochwasser der letzten Tage wieder auf ein niedrigeres Niveau gesunken. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen und der Fahrgastraum wurde nur geringfügig überschwemmt.

Mittels einer zweiteiligen Schiebeleiter wurde der Fahrzeuglenker gesichert aus seiner misslichen Lage befreit und dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und unterstütze das Abschleppunternehmen, sowie das Kranfahrzeug einer ansässigen Holzbaufirma bei der Bergung des Fahrzeuges.