Niederösterreich

Mistelbach - Spektakulärer Selbstunfall eines Audilenkers

Durch die Wucht wurde der Mast abgerissen
Durch die Wucht wurde der Mast abgerissen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt)

Kurz nach Mitternacht wurde die diensthabende Gruppe zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal ereignete sich an der haargenau selben Stelle wie schon am Vormittag neuerlich ein Verkehrsunfall. Dieses Mal war die Situation jedoch etwas komplexer.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und schrammte zwischen geparkten Fahrzeugen entlang des Zaunes des Landesverwaltungsgerichts, ehe das Fahrzeug gegen einen Laternenmasten stieß.

Durch die Wucht wurde der Mast abgerissen. Dieser stürzte in weiterer Folge auf den PKW. Der Zaun wurde ebenfalls ausgerissen und dieser lag ebenso herum.

Beim Eintreffen der Feuerwehr-Kräfte waren keine Personen mehr im Fahrzeug und es wurde zum Glück trotz der Wucht des Unfalles niemand verletzt.

Auf Grund der abgerissenen Straßenlaterne lagen blanke Stromkabel am Einsatzort herum. Daher wurde der Elektriker-Journaldienst der Stadtgemeinde Mistelbach verständigt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt wurde zunächst der abgerisse Laternenmast entfernt und gesichert abgelegt. Die herumliegenden Zaunteile wurden in dem Garten des Landesverwaltungsgerichts abgelegt, sodass dadurch keine Gefährdung von Passanten mehr bestand.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde in weiterer Folge durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen, da eine selbstständige Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Bis zum Eintreffen der Stadtgemeinde wurde der Gefahrenbereich abgesichert. Nach Eintreffen der Elektriker konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt