Oberösterreich

Sipbachzell - Schüsse auf Einbrecher!

In Sipbachzell konnte der Liegenschaftsbesitzer ein flüchtendes Fahrzeug sehen und gab mehrere Schüsse ab (Symbolbild)
In Sipbachzell konnte der Liegenschaftsbesitzer ein flüchtendes Fahrzeug sehen und gab mehrere Schüsse ab (Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Am 6. April 2021 gegen 0:50 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Sipbachzell zu einem Einbruch in die Verkaufsräumlichkeiten einer Tankstelle.

Bislang unbekannte Täter zwängten dabei die Glasschiebetüre auf und durchsuchten die Verkaufsräumlichkeiten. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus.

Durch den akustischen Alarm wurde heute der 60-jährige Liegenschaftsbesitzer auf den Einbruch aufmerksam.

Er bewaffnete sich mit seiner Pistole und begab sich zur Tankstelle, um nach dem Rechten zu sehen. Dort konnte er ein flüchtendes Fahrzeug sehen und gab mehrere Schüsse ab.

Die bislang Unbekannten konnten flüchten. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.