See – Auto gerät während der Fahrt in Brand
See – Auto gerät während der Fahrt in Brand
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. (Bildquelle: Feuerwehr See)
Heute Morgen, 27. Januar 2026, geriet im Ortsgebiet von See im Bezirk Landeck ein Auto während der Fahrt in Brand. Die Lenkerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.
Eine 51-jährige Österreicherin lenkte am 27.01.2026 gegen 06:25 Uhr einen Pkw auf der Paznauntalstraße von Kappl kommend in Richtung See talauswärts. Im Ortsgebiet See bemerkte die Lenkerin plötzlich Rauch aus dem Cockpit ins Fahrzeuginnere strömen.

Die Lenkerin blieb unverletzt. (Bildquelle: Feuerwehr See)
Kurze Zeit später schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum in das Fahrzeuginnere. Die 51-Jährige hielt ihr Fahrzeug in See/Au sofort an und flüchtete aus dem Fahrzeug. Unmittelbar darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr von See konnte den Brand schlussendlich löschen. Der Pkw der 51-Jährigen brannte vollständig aus.

Ein nebenstehender Pkw wurde ebenfalls schwer beschädigt. (Bildquelle: Feuerwehr See)
Ein neben dem brennenden Pkw stehender Pkw einer 55-jährigen Ungarin wurde ebenfalls schwer beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, es dürfte sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen technischen Defekt handeln.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol