Kärnten

Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Straßburg

Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Straßburg
Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Straßburg (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehren Strassburg)

Am Samstag, dem 09.04.2022, um 08.45 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Gurk, Althofen und Micheldorf mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall VU4 auf der B93 Gurktal Bundestraße mit mehreren eingeklemmten Personen.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der B93 Gurktal Bundesstraße von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Erstversorgung der verletzten Person, das Absichern der Unfallstelle und das Aufräumen der Fahrbahn. Während den Einsatzarbeiten und der Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde eine Umleitung eingerichtet. Der PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehren Strassburg