Header Logo

Polizei

ticker

Schwerer Arbeitsunfall in Saxen – Mann unter Traktor eingeklemmt

02.02.2026 | 11:58

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Schwerer Arbeitsunfall in Saxen – Mann unter Traktor eingeklemmt

Ein Nachbar fand den verletzten Mann auf. (Bildquelle: FF Saxen)

Am Freitag, 31. Jänner 2026, kam es bei Forstarbeiten in der Gemeinde Saxen zu einem Unfall. Ein 71-Jähriger wurde unter dem Hinterreifen seines Zugfahrzeugs eingeklemmt und schwer verletzt per Hubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 71-Jähriger führte am 31. Jänner 2026 in einem Waldstück in der Gemeinde Saxen im Bezirk Perg alleine Forstarbeiten durch. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er dabei mit seinem Bein unter den Hinterreifen seines landwirtschaftlichen Zugfahrzeuges und wurde eingeklemmt.
Schwerer Arbeitsunfall in Saxen – Mann unter Traktor eingeklemmt

Der verletzte 71-Jährige wurde ins Spital geflogen. (Bildquelle: FF Saxen)

Gegen 12 Uhr wurde der Mann von einem Nachbarn ansprechbar aufgefunden, welcher umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte konnte von den Freiwilligen Feuerwehren mittels Hebekissen befreit werden. Die Erstversorgung erfolgte durch das Rote Kreuz Grein sowie einem Notarztteam.
Der 71-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich

Kategorien:

Oberösterreich
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯