Oberösterreich

Schwerer Arbeitsunfall: Bagger überfährt Kollegen auf Baustelle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Bei einem Arbeitsunfall in Neuhofen a.d. Krems wurde ein Mann von einem Bagger überfahren und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 17. März 2023 um 9:50 Uhr bei einer Baustelle im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems. Dabei lenkte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen einen Bagger und hob mit dessen Arm einen Baukompressor auf, um diesen zu einer rund 50 Meter entfernten Baustelle zu bringen. Sein 56-jähriger Kollege aus dem Bezirk Leibnitz stand auf der Straße und stabilisierte den Kompressor. Als der 51-Jährige den Bagger vorwärtsbewegte, kam es plötzlich zur Kollision mit dem 56-Jährigen. Dieser wurde im Bereich beider Beine von der Baggerkette erfasst und überfahren. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Ukh Linz eingeliefert.

Quelle: LPD Oberösterreich