Schwechat – Auto verliert nach Unfall Rad samt Achsteilen
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die Feuerwehr barg das schwer beschädigte Auto. (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schwechat)
Ein Auto prallte bei einem Unfall am Mittwoch, 3. Juni 2026, in Schwechat gegen eine Straßenlaterne. Beim Weiterfahren riss ein Rad samt Achsteilen ab. Der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Am Abend des 03.06.2026 wurde die Feuerwehr Schwechat zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Schwechat-Süd alarmiert. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt, die dabei aus ihrer Verankerung gerissen wurde.
Durch den Aufprall wurde ein Rad samt Achsteilen abgerissen. (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schwechat)
Trotz der Kollision setzte der Lenker die Fahrt zunächst fort. Dabei löste sich ein Rad samt Teilen der Achse vom Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der schwer beschädigte PKW kam schließlich im Bereich der Mittelinsel des Kreisverkehrs zum Stillstand.
Das Fahrzeug kollidierte mit einer Straßenlaterne. (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schwechat)
Die Feuerwehr barg das Unfallfahrzeug, entfernte verstreute Fahrzeugteile und reinigte die Fahrbahn. Zudem wurde die beschädigte Straßenlaterne überprüft und gesichert. Der Lenker wurde verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schwechat)