Steiermark

Schussabgabe in Graz - Mann beim Hantieren mit Waffe verletzt!

Heute verletzte sich ein 39-jähriger beim Hantieren mit einer Pistole und schoss sich in den linken Oberschenkel in Graz (Symbolbild)
Heute verletzte sich ein 39-jähriger beim Hantieren mit einer Pistole und schoss sich in den linken Oberschenkel in Graz (Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Am Morgen des 31. Dezember 2020 verletzte sich ein 39-jähriger Slowene beim Hantieren mit einer Pistole und schoss sich in den linken Oberschenkel. Er befindet sich im Krankenhaus.

Der 39-jährige in Graz wohnhafte Slowene besitzt die Schusswaffe unrechtmäßig.

Heute gegen 06.40 Uhr kam es laut seinen eigenen Angaben beim Hantieren zu einer unabsichtlichen Schussabgabe.

Das Projektil drang dabei in den linken Oberschenkel ein. Die Rettung transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Polizisten stellten die Waffe und dazugehörende Munition sicher. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.