Tirol

Schönwies - Auto prallte mehrmals gegen Tunnelwand

A12 bei Schönwies komplett gesperrt (Symbolbild)
A12 bei Schönwies komplett gesperrt (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr Peratschitzen)

Am 18.09.2021, um 07.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Slowake mit seinem PKW auf der A12, Gemeindegebiet Schönwies, in westliche Richtung.

Unmittelbar vor dem westlichen Tunnelportal "Fallender Bach" verlor er heute die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte mit der vor dem Tunnelportal montierten "Jersey Wand".

Durch den Anprallwinkel hob das Fahrzeug ab, wurde in den Tunnel geschleudert, prallte dabei mehrmals gegen die Tunnelwand und kam schließlich auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Slowake wurde unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der PKW wurde schwer beschädigt. Auf Grund der Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten und Bergung des Fahrzeugwracks war die A12 in diesem Bereich knapp eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Der Verkehr wurde über die B171 umgeleitet.

LPD Tirol