Vorarlberg

Schnifis - Wanderer mit Hubschrauber gerettet

Wanderer in unwegsamen Gelände in Schnifis mit Polizeihubschrauber geborgen (Symbolbild)
Wanderer in unwegsamen Gelände in Schnifis mit Polizeihubschrauber geborgen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Mettmann)

Am 3.6.2021, um 04.00 Uhr starteten ein 46-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau aus dem Rheintal von der Alpila-Alpe in Schnifis in Richtung Hochgerach zu einer Sonnenaufgang-Tour.

In der Dunkelheit gerieten sie gestern nach der Alphütte in einem Geländekessel in unwegsames Gelände.

Bei Tageslicht erkannten sie ihre ausweglose Situation - sie konnten weder vor noch zurück - und setzten einen Notruf ab.

Sie wurden von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels 20 m Tau unverletzt geborgen und zur Alpila-Alpe geflogen.