Steiermark

Schladming: Reisebus abgestürzt – Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Samstagnacht, 25. Februar 2023, ereignete sich auf der Rohrmooser Landstraße L722 ein schwerer Busunfall. Eine Person wurde dabei tödlich, zwei weitere schwer verletzt.

Ein deutscher Reisebus mit 32 Insassen war gegen 23:15 Uhr auf der L722 in Richtung Schladming unterwegs. In der sogenannten «Schlösselkehre» kam das Fahrzeug aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Straße ab, stürzte die dort befindliche Böschung hinab und kam auf dem Flachdach eines Firmengebäudes zu liegen.

Bei dem Unfall wurde ein deutscher Staatsbürger tödlich verletzt. Ein weiterer Insasse sowie der Busfahrer – beide ebenfalls deutsche Staatsbürger – erlitten schwere Verletzungen. Die Verunfallten wurden in die Krankenhäuser Schladming und Schwarzach gebracht.

Alle weiteren Passagiere erlitten Verletzungen unbestimmten Grades oder blieben unverletzt.

LPD Steiermark