Steiermark

Schäffern - Hinterrad flog nach Unfall auf Gegenfahrbahn der A2

Hinterrad flog nach Anprall an Betonleitwand auf Gegenfahrbahn
Hinterrad flog nach Anprall an Betonleitwand auf Gegenfahrbahn (Bildquelle: FF Pinggau)

Im Bereich der Abfahrt Schäffern prallte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW gegen die Betonleitwand und kam auf der 2. Fahrspur der A2 in Fahrtrichtung Graz zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Aus unbekannter Ursache kam der PKW-Lenker auf dem 2. Fahrstreifen fahrend nach links und kollidierte mit der Betonleitwand.

Durch den Anprall wurde der Reifen des linken Vorderrades aufgerissen und von der Halterung getrennt. Das linke Hinterrad wurde von der Achse gerissen und in weiterer Folge über die Betonleitwand und beide Fahrstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert. Zum Glück kam es zu keinen weiteren Beschädigungen.

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens war es oberstes Gebot, die Unfallstelle so schnell wie möglich zu räumen. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallauto mit dem Kran geborgen, auf das WLF-K verladen und von der Gefahrenstelle abtransportiert, Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

FF Pinggau