Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Sankt Veit – Mann stirbt bei Forstarbeiten

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Eine einzelne rote Kerze mit einer Flamme brennt in der Dunkelheit. Sie hebt sich stark vom schwarzen Hintergrund ab und verbreitet warmes Licht.

Symbolbild (Bildquelle: Polizeiticker)

Bei einem Forstunfall in Sankt Veit im Bezirk Graz-Umgebung ist am Samstagnachmittag, 23. Mai 2026, ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache dürfte der Mann vom Baum erfasst und zu Boden gestoßen worden sein. Einer seiner Arbeitskollegen fand den 47-Jährigen zwischen zwei Bäumen liegend vor. Der Mann war jedoch nicht eingeklemmt.
Die Arbeitskollegen verständigten umgehend die Einsatzkräfte und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. In weiterer Folge übernahm die Notärztin, die von einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle abgeseilt wurde, die notfallmedizinische Versorgung.
Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des 47-Jährigen nicht gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Sankt Veit – Mann stirbt bei Forstarbeiten