Salzburg

Salzburg – Waffen und verbotene Gegenstände sichergestellt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Eine Hausdurchsuchung führte die Polizei in einer Wohnung in der Elisabeth-Vorstadt in Salzburg am Nachmittag des 22. Oktober durch.

Einem anonymen Hinweis nach sollte der Besitzer Schusswaffen und Schlagringe besitzen. Bereits durch die geöffnete Wohnungstür konnten die Beamten im Wohnzimmer eine abgelegte Waffe wahrnehmen. Die daraufhin von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnete Durchsuchung ergab vier Schreckschusspistolen mit Munition, vier Schlagringe sowie zahlreiche Utensilien mit nationalsozialistischem Hintergrund.

Gegen den 21-jährigen Salzburger besteht bereits ein aufrechtes Waffenverbot, weshalb alle Waffen sowie auch die verbotenen Gegenstände sichergestellt wurden. Der Beschuldigte gab an, die verbotenen Gegenstände nur aus historischem Interesse gekauft zu haben. Er wird nach dem Verbots- und Waffengesetz angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg