Salzburg

Salzburg - Radfahrer bei Unfall verletzt

Der 38-Jährige erlitt Abschürfungen und wurde von der Rettung in die Uniklinik Salzburg verbracht (Symbolbild)
Der 38-Jährige erlitt Abschürfungen und wurde von der Rettung in die Uniklinik Salzburg verbracht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am 28. Juni 2021, abends, bog in der Stadt Salzburg eine 29-jährige österreichische PKW-Lenkerin an einer Kreuzung nach links ab.

Dabei übersah sie einen von links kommenden geradeaus fahrenden 38-jährigen deutschen Radfahrer.

Der Radfahrer prallte gestern im rechten Winkel gegen den PKW und wurde über die Motorhaube beziehungsweise gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der 38-Jährige erlitt Abschürfungen und wurde von der Rettung in die Uniklinik Salzburg verbracht. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.

Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Der Radfahrer trug einen Fahrradhelm.