Salzburg

Salzburg - 25-jähriger Radfahrer von PKW erfasst und verletzt

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer in Salzburg (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer in Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer kam es am Abend des 27. Juli 2021 in der Stadt Salzburg.

Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr gestern auf der Siebenstätterstraße zur Kreuzung Franz-Martin- Straße.

Laut Zeugenaussagen fuhr er trotz Rotlicht in die Kreuzung ein. In weiterer Folge kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 45-jährigen Lenkers, der die Kreuzung bei grünem Licht geradeaus überqueren wollte.

Der 25-Jährige zog sich durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung nach der Erstversorgung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.