Salzburg

Saalbach-Hinterglemm - Schiunfall mit Todesfolge für 21-Jährigen

In Saalbach-Hinterglemm ist ein 21-Jähriger bei einem Schiunfall verstorben. (Symbolbild)
In Saalbach-Hinterglemm ist ein 21-Jähriger bei einem Schiunfall verstorben. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am 24. Februar 2022, nachmittags, fuhr ein 21-jähriger deutscher Staatsangehöriger gemeinsam mit seinen Eltern auf der Schipiste im Schigebiet Saalbach-Hinterglemm talwärts.

Nachdem die Eltern ihren Sohn aus den Augen verloren hatten begannen sie nach ihm zu suchen. Wenig später wurde der 21-Jährige von einer Bekannten abseits der Piste in einem kleinen Waldstück, zirka 10 Meter vom Pistenrand entfernt, schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar aufgefunden.

Der Verunglückte prallte mit dem Kopf und Oberkörper gegen einen Baum. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Vor Ort konnten keine Spuren, welche auf ein Fremdverschulden hinweisen festgestellt werden.