Röthis - Massive Körperverletzung in Röthis bzw. Klaus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 26.10.2019 fand in einem Festzelt in Röthis die Veranstaltung "Lehre Goes Party" statt. Gegen 03.00 Uhr kam es im Zelt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Syrer und einem 20-jährigen Kosovaren. Dabei wurden beide Personen leicht verletzt.

Nach dieser Auseinandersetzung begab sich der 20-Jährige gemeinsam mit seinem ebenfalls 20-jährigen Freund zur ÖBB-Haltestelle Klaus. Auf dem Weg dahin wurden die beiden Männer vom 19-Jährigen, welcher nun in Begleitung von drei weiteren Personen war, "abgefangen".

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung versetzte der 19-Jährige dem Begleiter des 20-Jährigen, ebenfalls kosovarischer Staatsangehöriger, einen Kopfstoß und schlug dem 20-Jährigen selbst eine Wodkaflasche auf den Kopf bzw. ins Gesicht, wobei diese zerbrach.

In weiterer Folge setzten der 19-Jährige und dessen Begleiter weitere Tätlichkeiten gegen den nunmehr am Boden liegenden 20-Jährigen. Danach flüchteten die Angreifer. Der 20-jährige erlitt durch den Angriff mit der Flasche mehrere Schnittverletzungen im Gesicht.

Sein Begleiter zog sich durch den Kopfstoß eine leichte Verletzung zu. Nach Abschluss der Ermittlungen werden der 19-Jährige und alle anderen Beteiligten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.