Kärnten

Rothenthurn – Betrunken schweren Unfall verursacht

Betrunken schweren Unfall verursacht
Betrunken schweren Unfall verursacht (Bildquelle: Feuerwehr Olsach-Molzbich)

Am 14. 11. kam eine 37-jähriger Mann aus Spittal/Drau gegen 20:05 Uhr mit seinem PKW auf der Drautalstraße im Gemeindebereich von Rothenthurn, Bezirk Spittal/Drau in stark alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender PKW, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus Villach konnte dem PKW noch ausweichen. Der 37-jährige lenkte seinen PKW wieder auf die rechte Fahrspur, kam in der Folge jedoch wieder auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal gegen den PKW einer 35-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde von der Rettungs in KH Spittal/Drau und die Frau ins LKH Villach gebracht. An beiden PKWs entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen 3 Notärzte, 2 First Responder, die FF Spittal/Drau, St. Peter und Molzbichl mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 83 Mann. Die Straße war in der Zeit von 20:20 Uhr bis 21:20 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Quelle: LPD Kärnten