Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Reutte – Explosion eines E-Bike-Akkus löst Brand aus

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Mehrere Feuerwehrautos mit Einsatzkräften stehen bei Nacht auf einer Straße. Blaulichter sind zu sehen.
Die Feuerwehr Reutte löschte das Feuer rasch. (Bildquelle: FF Reutte)

In der Nacht zu Montag, 13. Juli 2026, geriet in Reutte nach der Explosion eines E-Bike-Akkus ein Fahrradabstellplatz in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Am 13. Juli 2026 kam es gegen 04:10 Uhr in der Bahnhofstraße in Reutte zu einer spontanen Explosion eines E-Bike-Akkus. Dies wurde von einem Feuerwehrmann und einem Polizisten außer Dienst bemerkt.
Durch die Explosion geriet der Fahrradabstellplatz vollständig in Brand und teilweise die angrenzende Hecke. Der Brand konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Reutte gelöscht werden.
Während der Löscharbeiten war die Bahnhofstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Reutte war mit fünf Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Erhebungen sind im Gange.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Tirol - Presse

Kategorien:

Tirol
Feuerwehr

Nächster ❯