Vorarlberg

Rankweil – Mit BMW in Baustelle gelandet

Mit Auto in Baustelle gelandet
Mit Auto in Baustelle gelandet (Bildquelle: Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert)

Am 19.03.2022 gegen 03:30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Langgasse, L52, in Rankweil in Richtung Ortszentrum.

Der 31-jährige führte in seinem Fahrzeug zwei weitere Personen (34 Jahre, weiblich und 30 Jahre, männlich) mit. Aus bislang unbekannter Ursache kam der PKW-Lenker auf der Langgasse in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehsteig und in weiterer Folge in den Baustellenbereich einer dortigen Wohnanlage. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend in einem Graben der Baustelle zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Polizei und der FFW Rankweil war der PKW-Lenker bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen und holte gemeinsam mit Ersthelfern die anderen zwei Mitfahrer heraus. Alle drei Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldkirch verbracht. Ein durchgeführter Alkohol-/Drogentest beim Lenker verlief positiv, weshalb diesem der Führerschein abgenommen wurde. Am PKW entstand vermutlich Totalschaden.

Es waren drei Rettungsfahrzeuge mit 9 Rettungskräften und vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: LPD Vorarlberg