Steiermark

Radmer - 91-Jährige lag nach Sturz mehrere Stunden im Unterholz

Alpine Notlage in Radmer (Symbolbild)
Alpine Notlage in Radmer (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Sonntagnachmittag, 05.09.2021, unternahm eine 91-jährige Frau eine kleine Wanderung, kam zu Sturz und konnte alleine nicht mehr aufstehen. Sie wurde von der Bergrettung unverletzt aufgefunden.

Die 91-jährige Frau aus Radmer unternahm gestern gegen 14.00 Uhr eine kleine Wanderung von ihrem Wohnhaus in Richtung Grosshaus (Radmer). Auf einem steilen Forstweg kam sie gegen 17:30 Uhr beim Abstieg zu Sturz und konnte auf Grund ihres hohen Alters nicht mehr selbständig aufstehen.

Nachdem die 91-Jährige um 19:30 Uhr noch nicht zu Hause war, begaben sich die Angehörigen auf die Suche nach ihr. Sie konnte jedoch nicht aufgefunden werden, weswegen um 20:25 Uhr die Bergrettung Radmer verständigt wurde.

Die Bergerettung konnte die Frau schließlich um 21.30 Uhr im Unterholz liegend unverletzt auffinden. Sie war unverletzt und stieg danach selbständig ins Tal ab.

Am Einsatz waren neben der Bergrettung Radmer mit 15 Personen auch die Feuerwehr Radmer mit 29 Kräften, das Rote Kreuz Eisenerz mit zwei Sanitätern, sowie die Polizei Eisenerz und Trofaiach beteiligt.

LPD Steiermark