Header Logo

Polizei

ticker

Pressbaum – Lenker mit 159 km/h auf Westautobahn gestoppt

09.02.2026 | 11:11

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Pressbaum – Lenker mit 159 km/h auf Westautobahn gestoppt

(Symbolbild) (Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay)

Bereits am Donnerstag, 5. Februar 2026, wurde ein 25-jähriger Autofahrer auf der Westautobahn bei Pressbaum mit 159 statt erlaubten 80 km/h gemessen. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab und beschlagnahmte das Fahrzeug.

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Alland nahmen am 5. Februar 2026, gegen 20:50 Uhr, auf der Autobahn A1 (Westautobahn) in Fahrtrichtung Wien einen Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit wahr.
Im Gemeindegebiet von Pressbaum, Bezirk St. Pölten, wurde eine Geschwindigkeit von 159 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dem Lenker – 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten – wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Ebenso erfolgte eine vorläufige Beschlagnahme des Fahrzeuges. Der 25-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Niederösterreich

Kategorien:

Niederösterreich
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯