Steiermark

Pöllau – Lebloser Mann am Rand eines Teiches

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Freitagmittag, 10. Juni 2022, wurde ein 42-Jähriger tot am Rand eines Fischteiches aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an.

Ein Zeuge fand den 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gegen 12.30 Uhr am Rand eines privaten Fischteichs. Er zog den Leblosen aus dem Wasser und setzte sofort die Rettungskette in Gang. Einsatzkräfte (Rettung, Feuerwehr und Polizei) begaben sich umgehend zum Teich in Zeil-Pöllau. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des 42-Jährigen bestätigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete zur Klärung der Todesumstände eine Obduktion sowie die Fortführung der Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes an.

Quelle: LPD Steiermark