Oberösterreich

Perwang - 11-jähriger Schüler von Pkw niedergestoßen

In Österreich wurde ein Schüler von einem  Auto erfasst.(Symbolbild)
In Österreich wurde ein Schüler von einem Auto erfasst.(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein Postbus fuhr am 10. November 2021 auf der L1044, Baier Landesstraße von Weikertsham Richtung Mattsee und hielt gegen 13:45 Uhr in Perwang am Grabensee an.

Ein 11-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stieg aus dem Bus aus. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sah er seinen Vater, der ihn abholen wollte. Der Schüler nahm kein Fahrzeug auf der Fahrbahn wahr und überquerte die Straße hinter dem Postbus.

Er wurde von einem Pkw, gelenkt von einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, die Richtung Weikertsham unterwegs war, erfasst und zu Boden gestoßen.

Die Pkw-Lenkerin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 11-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Quelle: LPD Oberösterreich