Am Sonntag, 11. Oktober 2026, kam es im Bezirk Perg zu einem Motorradunfall. Ein 19-Jähriger wurde von einem plötzlich querenden Eichhörnchen abgelenkt. Er kam daraufhin von der Straße ab und stürzte in einen Straßengraben.
Ein 19-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Perg war am 11. Oktober 2026 gegen 17:20 Uhr auf der L1436 von Waldhausen kommend Richtung B3 unterwegs.
In einer Linkskurve wurde der Lenker durch ein Eichhörnchen, das plötzlich die Fahrbahn querte, abgelenkt, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Motorrad in den Straßengraben.
Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin bemerkte den Unfall und setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Amstetten geflogen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich