Oberösterreich

Passau - Führerscheinloser unter Drogeneinfluss baut Unfall auf der Autobahn

Unfall zwischen Sattelzug und PKW auf der Innkreisautobahn (Symbolbild)
Unfall zwischen Sattelzug und PKW auf der Innkreisautobahn (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Zu einem Auffahrunfall kam es am 11. August 2021 gegen 17:15 Uhr auf der Innkreisautobahn Fahrtrichtung Passau.

Ein 28-jähriger Ungar war dabei mit seinem Pkw auf einen Sattelzug eines 56-jährigen Tschechen aufgefahren. Sein Auto wurde dabei schwer beschädigt und kam wie der Sattelzug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Bei der Unfallaufnahme konnte gestern der Ungar keinen Führerschein vorweisen und die Überprüfung ergab, dass ihm dieser im Jahr 2020 in Ungarn entzogen worden war.

Nachdem bei dem offensichtlich Beeinträchtigten der Alkotest ohne Ergebnis verlief, forderten ihn die Polizisten zum Drogentest auf. Dieser verlief positiv auf MDMA, Amphetamine und Methadon. Die anschließende klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Er wird angezeigt.

LPD Oberösterreich