Tirol

Oberndorf - Moped kracht ungebremst in PKW - Zwei Mädchen verletzt

Die Mopedlenkerin und eine am Moped am Sozius mitfahrende ebenfalls 15-jährige Österreicherin wurden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert (Symbolbild)
Die Mopedlenkerin und eine am Moped am Sozius mitfahrende ebenfalls 15-jährige Österreicherin wurden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach)

Am 01.09.2021, um 17:30 Uhr, lenkte eine 59-jährige Österreicherin in Oberndorf ihren PKW auf der Wildbichler Straße (B175) von Ebbs in Richtung Oberndorf.

Auf der Höhe einer Firma wollte gestern die Frau nach rechts einbiegen. Eine 15-jährige Österreicherin nahm als nachkommende Mopedlenkerin die Situation zu spät war und versuchte aufgrund dessen ein Ausweichmanöver nach rechts.

Da beide Fahrzeuge die gleiche Richtung einschlugen, kollidierte die 15-Jährige mit dem Moped ungebremst mit dem PKW.

Die Mopedlenkerin und eine am Moped am Sozius mitfahrende ebenfalls 15-jährige Österreicherin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.

Am Motorfahrrad entstand ein Totalschaden. Der PKW wurde erheblich beschädigt.

LPD Tirol