Niederösterreich

Niederösterreich – Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Bezirk Tulln und im Bezirk Mistelbach wurden mehrere exzessive Übertretungen festgestellt.

Bezirk Tulln

Eine Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich konnte 25. September 2021 im Zuge von Lasermessungen entlang der L 120, Exelbergstraße, im Gemeindegebiet von St. Andrä/Wördern, einen 23-jährigen Pkw-Lenker aus Wien anhalten, der mit 143 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Der Lenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

Bezirk Mistelbach

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut führten am 26. September 2021 im Bereich der A 5, Richtungsfahrbahn Norden, im Gemeindegebiet von Großkrut, Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole durch. In der Zeit von 17.00 bis 17.30 Uhr konnten die Polizisten zwei Pkw mit tschechischem Kennzeichen mit 209 km/h bzw. 203 km/h anstelle der erlaubten 130 km/h messen. Die beiden Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.

Weiters führten Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut am 26. September 2021 im Bereich der A 5, im Gemeindegebiet von Poysdorf, Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole durch. Dabei konnte gegen 17.00 Uhr ein Pkw mit kroatischem Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h anstelle der erlaubten 130 km/h in Fahrtrichtung Brünn gemessen werden. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD NÖ