Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Mürzzuschlag – Motorradfahrer verunfallt bei Überholmanöver

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Mehrere Rettungskräfte und Feuerwehrleute sind an einem verunfallten Transporter auf einer Landstraße im Einsatz. Der Transporter ist sichtbar beschädigt, während Ausrüstungsgegenstände auf der Straße verteilt sind.
Die B23 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. (Bildquelle: Feuerwehr Neuberg/Mürz)

Am Mittwoch, 22. Juli 2026, kam es auf der B23 bei Mürzzuschlag zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter. Der 20-jährige Motorradlenker wurde schwer, der 55-jährige Lenker des Kleintransporters leicht verletzt.

Bei einem Überholmanöver Mittwochnachmittag, 22. Juli 2026, kollidierte ein Motorradlenker mit einem Kleintransporter. Dabei wurden der Motorradlenker schwer und der Lkw-Lenker leicht verletzt.
Gegen 16:10 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad auf der B 23 aus Kapellen kommend in Fahrtrichtung Mürzzuschlag unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 7,98 überholte er ein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 55-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.
Eine Reihe von Rettungsfahrzeugen steht auf einer Landstraße neben einer bewaldeten Wiese. Ein gelber Hubschrauber landet auf der Wiese.
Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen. (Bildquelle: Feuerwehr Neuberg/Mürz)
Dabei wurde der Motorradlenker unter dem Kleintransporter eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Mürzzuschlag, Kapellen und Neuberg an der Mürz befreiten den 20-Jährigen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen, der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.
Nach der Erstversorgung wurde der 20-Jährige vom Notarzthubschrauber C 33 ins LKH Graz geflogen, der 55-Jährige wurde ins LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle zwischen 16:40 und 18:20 Uhr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Steiermark - Presse

Kategorien:

Steiermark
Unfälle

Nächster ❯