Kärnten

Mösel - Mann stürzte mit Motorrad und fiel in Fluss

Der Lenker schlitterte unter der Leitschiene hindurch in den angrenzenden Görtschitzbach
Der Lenker schlitterte unter der Leitschiene hindurch in den angrenzenden Görtschitzbach (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Wieting)

Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Murtal lenkte am 16.06.2021 um 10.30 Uhr sein Motorrad auf der Görtschitztal Straße B 92 von Hüttenberg kommend in Richtung Wieting.

Auf Höhe der Unterführung in Mösel, bei Strkm 24.875, kam er heute in einer Rechtskurve ins Rutschen und anschließend zu Sturz.

Das Motorrad schlitterte unter die Leitschiene. Der Lenker schlitterte ebenfalls unter der Leitschiene hindurch in den angrenzenden Görtschitzbach.

Der 82-jährige wurde rund 200 m abgetrieben und anschließend von 3 Verkehrsteilnehmern aus dem Bach geborgen. Durch den Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch das RK und dem Team des C11 in das AUKH nach Klagenfurt geflogen.