Mitterberg-Sankt Martin – Unfall auf schneeglatter Fahrbahn
Redaktion Polizeiticker Österreich
Vier Fahrzeuginsassen wurden verletzt. (Bildquelle: FF Gröbming)
Heute Morgen, 20. Feber 2026, kam es bei Mitterberg-Sankt Martin auf der Umfahrung Gröbming zu einem Unfall. Eine 18-jährige Lenkerin verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Mehrere Personen wurden verletzt.
Gegen 8:20 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit ihrem Pkw auf der Ennstal Straße (B320) von Pruggern in Richtung Stainach. Mit im Fahrzeug befand sich eine weitere Person.

Die Autos erlitten Totalschaden. (Bildquelle: FF Gröbming)
Bei Mitterberg-Sankt Martin, im Bereich der Umfahrung Gröbming verlor sie auf der schneeglatten Fahrbahn die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus der Tschechischen Republik.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel. (Bildquelle: FF Gröbming)
Darin befanden sich insgesamt drei Personen. Bei der Kollision wurden die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins DK Schladming verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, diese wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die B320 war zeitweise gesperrt. (Bildquelle: FF Gröbming)
Während der Unfallaufnahme war die B320 in der Zeit von 8:30 Uhr bis 9:50 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark