Wien

Meidling - Ehepaar attackiert Polizisten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Pavlofox)

Alle Hände voll zu tun hatten gestern zwei Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße, als sie wegen eines aggressiven Mannes gerufen worden waren, der gegen geparkte Kraftfahrzeuge getreten haben soll.

Als die Polizisten Zeugen fragten, was denn passiert sei, kam der Beschuldigte, ein 28-jähriger moldawischer Staatsangehöriger, auf die Beamten zu und beschimpfte sie lautstark. Sämtliche Versuche, den Mann zu beruhigen schlugen fehl, sodass er festgenommen wurde.

Zwischenzeitlich versuchte auch die Ehefrau des 28-Jährigen ihn zu beruhigen, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig, sodass Körperkraft angewendet werden musste. Dem nicht genug, trat die Gattin (29, StA: Moldawien) auf die Polizisten ein. Mit Hilfe eines Zeugen wurde auch die tobende Frau festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall dank Schutzausrüstung niemand.

Quelle: LPD Wien