Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Mariazell – Motorradfahrer mit 205 km/h auf Landstrasse gestoppt

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Das Bild zeigt einen abstrakten Tacho mit roten Zahlen, die von 60 bis 240 reichen, auf einem blauen Hintergrund. Der Tachonadel-Effekt deutet auf hohe Geschwindigkeit hin.
(Symbolbild) (Bildquelle: Gerd Altmann auf Pixabay)

Bei Mariazell wurde am 28. Juli 2026 ein Motorradfahrer mit 205 km/h auf einer Landstrasse gemessen. Führerschein und Motorrad wurden vorläufig abgenommen beziehungsweise beschlagnahmt.

Gegen 11:30 Uhr überholte ein Motorradlenker zwei zivile Polizei-Motorradstreifen auf der B20 Mariazeller Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
Die Beamten konnten in weiterer Folge eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h, bei erlaubten 100 km/h feststellen. Nachdem der 65-jährige Biker in Mariazell, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, angehalten wurde, wurden ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und das Motorrad vorläufig beschlagnahmt.
Der Lenker wird angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Verkehr

Nächster ❯