Salzburg

Maishofen - Zwei Tote nach Auseinandersetzung

Tödliche Auseinandersetzung in Maishofen (Symbolbild)
Tödliche Auseinandersetzung in Maishofen (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Abend des 29. August ereignete sich aus noch unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus in Maishofen eine Auseinandersetzung zwischen einem 81-jährigen Pinzgauer, seiner 71-jährigen Gattin und dem 51-jährigen Sohn.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung kam die 71-Jährige durch unbekannte Ursache zu Tode, der 51-jährige wurde durch Schussverletzungen unbestimmten Grades verletzt und kam nach seiner Erstversorgung in das Universitätsklinikum Salzburg.

Der 81-Jährige verstarb aus noch unbekannter Ursache am Weg ins Tauernklinikum. Die Tatortarbeit sowie die Ermittlungen zu Tatursache und -hergang durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen derzeit.

Die Obduktionen der beiden Verstorbenen sind von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnet und für den heutigen Tag angesetzt.

Aufgrund noch ausständiger Ermittlungsergebnisse und aus kriminaltaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Sobald weitere Erkenntnisse zum gegenständlichen Fall vorliegen, erfolgt ein ergänzender Bericht.

LPD Salzburg