Salzburg

Maishofen – Unfall mit Reisebus

Unfall mit Reisebus in Maishofen
Unfall mit Reisebus in Maishofen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Maishofen)

Am 27. Februar 2022, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf der B311 in Maishofen ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw gegen einen entgegenkommenden Reisebus prallte.

Durch die Kollision wurde der 22-jährige Lenker des Pkws schwer und dessen 22-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Im Reisebus befanden sich 53 Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren aus einer Schule in Salzburg, 4 Betreuer und der 45-jährige Lenker des Reisebusses, welche allesamt unverletzt blieben. Die beiden verletzten deutschen Staatsbürger wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Die Bergung des Reisebusses gestaltete sich äußerst schwierig. Die B311 war im Bereich der Unterflurtrasse Maishofen für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Reisebusses gesperrt.

Quelle: LPD Salzburg