Header Logo

Polizei

ticker

Ludmannsdorf – Vermisste 83-Jährige mit Drohne gefunden

06.03.2026 | 10:41

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ludmannsdorf – Vermisste 83-Jährige mit Drohne gefunden

Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, amixstudio)

In Ludmannsdorf wurde eine vermisste 83-Jährige nach einer nächtlichen Suchaktion gefunden. Die Frau war bei einem Spaziergang gestürzt und lag in einem Waldstück. Eine Polizeidrohne entdeckte sie schließlich mithilfe einer Wärmebildkamera. Sie wurde unterkühlt ins Krankenhaus gebracht.

Am 05. März gegen 00:50 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Gemeinde Ludmannsdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, auf zwei Personen aufmerksam, welche mit Taschenlampen Grünflächen angrenzend einer Siedlung absuchten. Es stellte sich heraus, dass die Nachbarn nach einer 83-jährigen Frau suchten.
Die Angehörigen der 83-Jährigen machten sich Sorgen und haben die Nachbarn angerufen. Es wurde sohin eine Suchaktion mit einem Polizeihundeführer, mehreren Beamten der Bereitschaftseinheit sowie einer Polizeidrohne durchgeführt.
Die 83-Jährige konnte schließlich um 03:23 Uhr mittels der Wärmebildkamera der Polizeidrohne in einem ca. 400 Meter von ihrem Wohnhaus entfernten Waldstück im Dickicht aufgefunden werden.
Die 83-Jährige gab an, dass sie bei einem Spaziergang am Nachmittag gestürzt sei. Nach Erstversorgung wurde sie mit Unterkühlung und Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Kärnten

Kategorien:

Kärnten
Aktuell

Nächster ❯

Ludmannsdorf – Vermisste 83-Jährige mit Drohne gefunden