Lochau – Suchaktion nach möglichem Badeunfall am Bodensee
Redaktion Polizeiticker Österreich
Am Sonntag, 5. Juli 2026, kam es in Lochau zu einer Suchaktion am Bodenseeufer. Nach dem Fund herrenloser Schuhe und Handtücher wurde ein möglicher Badeunfall vermutet. Die Suche blieb erfolglos.
Am 05. Juli 2026 gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Bereich des Melanie-Badestegs in Lochau herrenlose Handtücher und Schuhe aufgefunden worden seien. Da ein möglicher Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Suchaktion eingeleitet.
Der Uferbereich und das Gewässer wurden umfangreich abgesucht. An der Suche beteiligten sich mehrere Polizeistreifen, das Polizeiboot, der Polizeihubschrauber "Libelle" sowie Einsatzkräfte der Wasserrettung.
Die Suchaktion verlief ohne Feststellung eines Unfallgeschehens.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden ersucht, sich mit der Polizeidienststelle Hard-See in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Vorarlberg - Presse