Oberösterreich

Linz - Großfahndung nach Schussabgabe in der Stadt

In Linz wurde sofort eine Großfahndung mit Cobrabeamten, der Einsatzeinheit, mehreren Streifen, Polizeidiensthunden sowie dem Polizeihubschrauber eingeleitet (Symbolbild)
In Linz wurde sofort eine Großfahndung mit Cobrabeamten, der Einsatzeinheit, mehreren Streifen, Polizeidiensthunden sowie dem Polizeihubschrauber eingeleitet (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am 5. April 2021 gegen 7:45 Uhr gingen bei der Landesleitzentrale mehrere Notrufe ein, dass soeben eine unbekannte männliche Person in der Eichendorffstraße mit einer schwarzen Waffe zwei Mal in die Luft geschossen habe.

Aufgrund dieser Sachlage wurde heute sofort eine Großfahndung mit Cobrabeamten, der Einsatzeinheit, mehreren Streifen, Polizeidiensthunden sowie dem Polizeihubschrauber in Linz eingeleitet.

Kurz vor 9 Uhr konnten in der Hamoderstraße zwei Hülsen aufgefunden und sichergestellt werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich vermutlich um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. Die Personenfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen laufen.

Täterbeschreibung:

Männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Pullover und einer Blue-Jeans.

Zeugenaufruf

Etwaige Zeugen sollten sich bitte bei der Polizeiinspektion Neue Heimat unter 059133/4588100 melden.