Leopoldsdorf bei Wien – Flucht nach tödlichem Unfall
Leopoldsdorf bei Wien – Flucht nach tödlichem Unfall
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: mdjaff by Freepik)
Am Samstag, 24. Jänner 2026, wurde in Leopoldsdorf bei Wien ein 24-jähriger Mann leblos auf der Achauerstraße aufgefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Ermittlungen deuten auf tödliche Verletzungen durch einen Verkehrsunfall hin. Es werden Zeugen gesucht.
Ein Zeitungszusteller erstattete am 24. Jänner 2026, gegen 04:25 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Leopoldsdorf, Bezirk Bruck an der Leitha, dass ein Mann leblos auf der Achauerstraße in Leopoldsdorf bei Wien liege.
Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren. Die Notärztin stellte den Tod des 24-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fest. Bei der Amtshandlung wurden die Bediensteten der Polizeiinspektion Leopoldsdorf von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib-Leben und Assistenzbereich Tatort, unterstützt.
Die Erhebungen ergaben, dass der Mann zu Fuß aus Richtung Wien kommend in Richtung Ortszentrum Leopoldsdorf unterwegs war.
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion an. Diese ergab, dass die tödlichen Verletzungen auf einen Verkehrsunfall schließen. Die Leiche wurde zur Beerdigung freigegeben.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 erbeten.