Polizeiticker Steiermark

Leoben - Rund acht Meter von einem Brückenbogen gestürzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein 28-Jähriger kletterte am Samstag, 15. Juli 2023, auf einen Brückenbogen und stürzte daraufhin aus rund acht Metern auf die Fahrbahn. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.

Gegen 2.15 Uhr waren vier Freunde zu Fuß am Nachhauseweg, nachdem sie zuvor in der Leobener Innenstadt gefeiert hatten. Dabei kletterte ein 28-jähriger Leobener bei der Waasenbrücke den Stahlbogen entlang in die Höhe.Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er aus rund acht Metern Höhe auf die darunterliegende Fahrbahn. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mittels Christophorus 14 in das LKH Graz geflogen.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark