Steiermark

Leoben-Göss - Kinder zündeln und setzen Mistkübel in Brand

Mistkübel in Brand in Leoben-Göss gesetzt (Symbolbild)
Mistkübel in Brand in Leoben-Göss gesetzt (Symbolbild) (Bildquelle: 955169 (CC0))

Drei Minderjährige stehen im Verdacht, Montagnachmittag, 13. September 2021, einen Mistkübel in Brand gesetzt zu haben. Eine Zeugin beobachtete die Buben und erstattete Anzeige.

Gestern gegen 17.40 Uhr wurden Polizisten wegen eines Mistkübelbrandes in die Donawitzer Straße gerufen.

Eine Zeugin hatte zuvor drei Buben dabei beobachtet, wie sie Papierstücke in einem Mülleimer mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt hatten. Die Frau konnte die beiden Elfjährigen und den Zwölfjährigen bis zum Eintreffen der Polizei anhalten.

Die Minderjährigen zeigten sich geständig. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Leoben-Göss konnten den Brand rasch löschen.

Personen oder Gebäude waren nicht unmittelbar gefährdet. Die Kinder werden angezeigt.

LPD Steiermark