Steiermark

Leibnitz - Verkehrsunfall endet tödlich

In Leibnitz ist ein mann in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)
In Leibnitz ist ein mann in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 26. Feber 2022, wurde ein 59-jähriger Slowene tödlich verletzt.

Gegen 18:25 Uhr fuhr ein 33-jähriger in Slowenien wohnhafter Niederländer mit seinem Pkw auf der L675 Spielfelderstraße von Spielfeld kommend in Richtung Ehrenhausen.

Bei Straßenkilometer 0,93 kam ihm ein 59-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem Pkw entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw des 33-Jährigen in den angrenzenden Acker geschleudert wurde. Der Pkw des 59-Jährigen kam zwar auf der Fahrbahn zum Stillstand, der Lenker wurde jedoch im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 59-Jährigen feststellen. Der 33-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wagna eingeliefert.