Niederösterreich

Leiben - Schwere Körperverletzung

Schwere Körperverletzung in Leiben. (Symbolbild)
Schwere Körperverletzung in Leiben. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Veranstaltung im Gemeindegebiet von Leiben, Bezirk Melk, kam es am 12. März 2022 zu schweren Körperverletzungen.Beim 1. Vorfall, gegen 03.20 Uhr, haben sich zwei unbekannte Männer mit einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Melk im Innenhof gestritten und geprügelt.

Bei diesem Raufhandel wurden bei der Streitschlichtung auch ein 26-jähriger tschechischer Staatsbürger und ein 27-jähriger Security-Mitarbeiter aus dem Bezirk Melk verletzt.

Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der 26-Jährige wurde mit einer schweren Verletzung ins Landesklinikum Amstetten verbracht. Der 27-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nahm erst heute ärztliche Hilfe in Anspruch.Beim 2. Vorfall, gegen 04.30 Uhr, sollen drei Männer und eine Frau einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Melk in der Einfahrtsstraße beim Veranstaltungsort gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen haben.