Unfälle

Lannach - Mercedes fährt in Schaufenster rein!

PKW in Verkaufsauslage in Lannach
PKW in Verkaufsauslage in Lannach (Bildquelle: Landesfeuerwehrverband Steiermark)

Ungewöhnlicher Einsatz für die FF Lannach am heutigen Freitag, dem 20. August 2021 in den Abendstunden.

Bei der Alarmabfrage bei "Florian Deutschlandsberg" war rasch klar, dass es sich um keinen gewöhnlichen Einsatz handelte: PKW in Verkaufsauslage, Person verletzt, Polizei und Rotes Kreuz auf Anfahrt lautete der Einsatzbefehl.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte zum Glück rasch Entwarnung gegeben werden, die Person war gestern zum Glück nicht verletzt. Trotzdem war das Schadensausmaß enorm.

Aus bisher unbekannter Ursache krachte eine Person mit ihrem Fahrzeug in die Verkaufsauslage eines Schuhgeschäfts, zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen im betroffenen Bereich.

Nach den ersten Aufräumarbeiten - die betroffenen Fassadenteile mussten entfernt werden - konnte das Fahrzeug aus dem Geschäft gefahren werden. Danach wurde der Rest der Aufräumarbeiten durchgeführt. Knapp eineinhalb Stunden später konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Landesfeuerwehrverband Steiermark