Polizeiticker Steiermark

Lafnitz - Unbekannter springt aus Auto und schlägt 19-Jährigen nieder

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht vom 30. Juni auf 1. Juli 2023 wurde ein 19-Jähriger von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 00:55 Uhr war der 19-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Fuß auf der Gemeindestraße von einer traditionellen, jährlich stattfindenden Festveranstaltung in Richtung Ortsgebiet Lafnitz unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet hielt ein PKW-Lenker sein Fahrzeug neben dem 19-Jährigen an und eine bislang unbekannte Person sprang aus dem Wagen.

Der Unbekannte versetzte dem 19-Jährigen einen Schlag ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Zwei Zeugen des Vorfalles leisteten sofort Erste Hilfe und in weiterer Folge wurde im LKH Oberwart eine schwere Verletzung festgestellt. Der Verletzte musste in stationäre Behandlung aufgenommen werden.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark