Unfälle

Korneuburg - Person von Zug überrollt

Unfall in Korneuburg
Unfall in Korneuburg (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg)

Gestern um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Korneuburg auf die Gleise der Bahnstrecke alarmiert. Der Alarmtext „Person von Zug überrollt“ war eindeutig.

Sofort fuhren gestern die ersten Einsatzkräfte aus um so schnell wie möglich am Einsatzort zu sein.

Aus unbekannter Ursache wurde die Person auf den Gleisen von dem Zug erfasst und steckte nachdem der Zug zum Stillstand gekommen ist noch im vorderen Bereich unter dem Schneeschild fest.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei haben die Einsatzkräfte die Person unter dem Zug befreit und mittels Spineboard zum Rettungswagen transportiert.

Der Verletzte musste über den Bahndamm 5 Meter hinab und auf der anderen Seite auf den Begleitweg 5 Meter hinauf getragen werden, um dann vom Rettungsdienst versorgt und Abtransport werden zu können.

Wie durch ein Wunder hat die Person den Vorfall glücklicherweise lediglich leicht verletzt überlebt.